1955 – Australien und Neuseeland

Australien und Neuseeland
1.6. – 19.11.1955

Ein weiter Weg – Anreise mit dem Bus über den Arlberg und Bozen

mit Zwischenstopp am …Gardasee

gardasee

…weiter nach Neapel

neapel

 


ab Neapel auf dem Schiff „Oronsay

oronsay

oronsay3

oronsay2

Auch auf dem Schiff wurden Konzerte gegeben, die je nach Seetüchtigkeit der Orchestermitglieder nicht immer ganz einfach waren.

Die lange Schiffsreise führt über….

..Griechenland

griechenland

….und Port Said.(Ägypten)

portsaid


…weiter durch den Suez-Kanal

suez


Zwischenstopp in Colombo (größte Stadt im heutigen Sri Lanka)

Rikscha Colombo
„Hallo Taxi“

colombo strassenszene
Straßenszene

Ankunft in Australien am 27. Juni 1955

Während des mehrwöchigen Aufenthaltes in Australien konzertierte das Orchester nur in zwei Städten:

sydney

 

 

Sydney (22 Konzerte)


brisbane

 

 

….. und Brisbane (16 Konzerte)


Neuseeland

mit dem Bus..

nsl_bus

 


nsl_bus2

…. durch den Urwald


Empfang bei den Maori

maori1 maori2

 


 

Am 19.11.1955 kehrte das Orchester nach über 5 1/2 Monaten Reise wieder nach Trossingen zurück

Auch für die Daheimgebliebenen war eine solch lange Reise nicht einfach.
Kommunikation war nur über seltene Briefe möglich, und so war die Freude bei der gesunden Rückkehr entsprechend groß.

Rückkehr Australien

Zeitungsbild November 1955

Original-Bildunterschrift:
Endlich nach sechs Monaten hat das kleine Mädel seinen Papa, Kurt Ehmann, wieder. Das Glück des Wiedersehens war wohl das Schönste neben der Freude über den großen Konzert-Tournee-Erfolg bei der Rückkehr des Orchesters des Hauses Hohner aus Australien und Neuseeland.

Kommentare sind geschlossen.