Aufnahmen

Im Lauf der Jahre wurden insgesamt 26 Schallplatten produziert, die von Pathé (Paris), Vanguard (New York), Odeon/Elektrola und Hohner/France bzw. Hohner verlegt wurden.
Heute sind diese Schallplatten leider nur noch mit viel Glück im Antiquariat zu finden. (Eine holländische Firma brachte allerdings vor wenigen Jahren eine CD mit einigen digital nachbearbeiteten Aufnahmen heraus).

Aufnahmen Geiselgasteig

Außerdem wurde zu insgesamt 11 Spielfilmen die Filmmusik eingespielt.
Die Photos gehören zu dem in Geiselgasteig gedrehten Film „Arlette erobert Paris
(Musik von Peter Kreuder)

Aufnahmen Geiselgasteig

Das Orchester war für die Aufnahmen auf einer aus leeren Fässern gebauten „Filminsel“ platziert. Allerdings gingen die Proben länger als geplant, und die undichten Fässer liefen vor Beendigung der Aufnahmen voll, so dass die „Insel“ unterging und die Orchestermitglieder sich aus dem „Filmsee“ retten mussten.

Kommentare sind geschlossen